Über uns


Geschichte des Ladens

1981 beginnt unsere Geschichte, als einige Frauen eine Kooperation gründeten. Zusammen kauften sie bei Landwirten und Herstellern Biowaren in großen Mengen auf Vorbestellung ein, die dann unter den Mitgliedern verteilt wurden.

 

Zu dieser Zeit gab es praktisch keine Bioläden und Großhändler außerhalb der Städte.

 

Mit steigender Nachfrage mietete eine dieser Frauen, Ursula Hirschle, ein Ladengeschäft in der Schöngeisingerstraße 19 und schuf damit "Natürlich Leben", den ersten Bioladen in Fürstenfeldbruck und einen der ersten Bioläden in Bayern.

 

1990 Übernahm Thomas Miller den Laden und führte diesen fort.

 

1994 Übernahmen Markus Dieffenbach und Birgit Steiniger den Laden, nachdem der damalige Besitzer Thomas Miller, Markus während seines Einkaufes eröffnete er müsse aufhören. Dies war der moment in dem Idee reifte ein Kollektiv zu bilden um den Laden zu kaufen. Nach zähen Verhandlungen mit Banken und Sicherungsgebern wurden es am Ende Markus und Birgit.

 

2001 bezogen sie dann mit ihrem Unternehmen größere Räume in der Schöngeisingerstraße 47.

 

2011 brachte mich meine Frau Melanie auf die Idee im Bioladen nach einer Stelle zu fragen, was mir dann die Arbeit als Verkäufer einbrachte. Nach Birgits ausscheiden aus dem Laden wurde es nach und nach mehr Verantwortung für mich und ich übernahm die Stellvertretung für Markus.

 

2017 unterbreitete ich Markus die Idee den Laden zu übernehmen.

 

2018 ergab sich auch für ihn die Option ein Café zu übernehmen und  wir erarbeiteten eine Übernahme des Ladens, den wir zum 01. Oktober 2018 übernahmen und in "Bio Kiss" umtauften.

 

Bio Kiss

Das sind Melanie und Nandor Kiss. Melanie war Konditorin in der Biokonditorei Hauzenberger in Puchheim. Nandor kommt ursprünglich aus der Renovierungsbranche.

 

Wir hatten 2017 die Idee den Laden zu übernehmen, als logischen Schritt der Selbstverwirklichung und des Erhaltes des Unternehmens und sind nicht zuletzt Markus dankbar, daß alles so gut geklappt hat.

 

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Jahre und darüber Euch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.

Melanie & Nandor Kiss

Kontakt


 Schöngeisinger Str. 47

 82256 Fürstenfeldbruck

email : info@bioKiss.de

Telefon : 08141 / 10855

Öffnungszeiten:

Mo - Sa : 8:00 - 19:00 Uhr

 

 

 

 

 

Geschäftsinhaber : Nandor Alexander Kiss

Folgt uns :




© Copyright. All Rights Reserved.